Ernst Albert Hoffmann

Vita

Ernst Albert HoffmannAn der Hochschule Karlsruhe bildete Ernst Albert Hoffmann zukünftige Ingenieure aus und pflegte Kontakte zu einigen von ihnen auch über die Studienzeit hinaus. Neben fachlichen Fragen stand in vielen Gesprächen die Suche nach Glück und Zufriedenheit im Vordergrund, was ihm den Weg zur Literatur ebnete. Im Ruhestand besuchte er Fortbildungsseminare und Tagungen verschiedener Kultureinrichtungen, wodurch sich seine Aufmerksamkeit auf die Grundlagen der Stoffentwicklung für Erzählungen richtete.

Sein erster Roman „Eine wirklich gute Zeit“ beschreibt eine ungewöhnliche Beziehung zweier Menschen mit sehr unterschiedlicher Auffassung von Liebe und verbindet in zwei Erzählsträngen Stilelemente aus Krimi und Romanze.

Ein Trailer https://www.youtube.com/watch?v=hPi7PMIjtbM wurde am Michaelsberg gedreht.

Auf seiner Webseite https://www.ea-hoffmann.de/ findet man Bezugsquellen für das Buch.